Gartengalerie 2016

Auch wieder 2016 verwandelten wir zum traditionellen Mülsener Radlersonntag unseren Garten in eine kleine Galerie. Viele meiner Ölmalereien, Holzskulpturen von Silvio Ukat, eine Garteneisenbahn von Lutz Heidel und unser Eisenbahnmuseum lockten in diesem Jahr rund 600 Gäste an. Mit viel Liebe zum Detail beendeten wir den Aufbau pünktlich zum Start des Radlerevents um 10:00 Uhr. Von da an verlies uns nicht mehr das wundervolle Gefühl, etwas ganz besonderes geschaffen zu haben. Die Begeisterung und Freude der Besucher war überwältigend.

Silvio Ukats Mannshoher „Wolf im Katzenpelz“ begrüßte mit scharfem Blick und nicht weniger scharfen Zähnen unsere Gäste. In typisch grob-ästhetischem Ukat-Stil präsentierten wir außerdem Kerzenleuchter, Schalen und Engelsskulpturen des Glauchauer Künstler. Finden Sie hier mehr Arbeiten von ihm: Bildhauer.silvio-ukat.de 

Sehr zur Freude der Eisenbahnfans bahnte sich die Garteneisenbahn von Lutz Heidel ihren Weg durch Schaulustige. Typische Bahndurchsagen und ein qualmender Schlot zogen auch die Kleinsten in ihren Bann. Als besonderes Highlight wurde passend dazu unser Schuppen zur „Mitropa“ umgebaut und versorgte unsere Gäste mit Kaffee und selbstgebackenem Rhabarberkuchen.

Altbekannte und neue, teilweise noch nicht ganz trockene Ölmalereien warteten nun darauf von unseren Besuchern auf  Mauern, an Zäunen, in Bäumen und an Weingittern entdeckt zu werden. Sie nahmen die Besucher mit auf eine Reise durch die Landschaften der Region, in Städte wie Wildenfels, Waldenburg oder Dresden, in Phantasiewelten oder bekannte Urlaubsregionen.

Zum entspannten Verweilen der sportlich Aktiven standen in diesem Jahr erstmals sehr gemütliche Stühle aus recyceltem Holz des Niederschindmaaser Künstlers Christian Kreher parat. Darin ließen sich viele unserer Besucher nach ihrem Rundgang Kaffee und Kuchen zwischen den blühenden Apfel- und Kirschbäumen schmecken und genossen das Treiben bei bestem Wetter.